27.09.2025
Borken



Letzte Qualifikation der Hagedorn Pony Trophy Tour

Erstmals fand eine Etappe der HPTT in Borken statt. An drei Tagen wurden bei erstklassigen Bedingungen zahlreiche Dressur- und Springprüfungen für Amateure ausgetragen. Vom Führzügelwettbewerb bis hin zu L Dressur und L Springen blieben keine Wünsche offen, der Reitsportnachwuchs konnte auf jedem Niveau sein Können unter Beweis stellen.

Am Samstagmittag fanden rund 25 Ponyreiterinnen und -reiter den Weg nach Borken, teilweise nahmen sie wieder weite Anreisen auf sich, um an der Tour teilnehmen zu können. An dieser Stelle wollen wir uns auch noch einmal bei den Eltern bedanken, die ihre Kinder so toll unterstützen!

Geritten wurde nicht nur um die letzten Punkte für den Einzug ins Finale, sondern auch wieder um wertvolle Ehrenpreise. Ausgetragen wurde eine Ponyspringprüfung der Kl. A** über 105cm. 13 Paare schafften es fehlerfrei ins Ziel, ein Zeichen für hervorragenden Sport. Um sich zu platzieren, musste man dem nach auch schnell sein.

Download PDF
Siegerin Lisa Kraft mit Floh op Jück

Erneuter Sieg für Lisa Kraft und Floh op Jück

Lisa konnte mit ihrem Pony bereits in Olfen-Vinnum die erste Qualifikation gewinnen, nun auch die Letzte, genauso wie das Best of Springen in Münster. Das Duo scheint nicht zu bremsen zu sein. In 42,44 Sek. flog sie mit ihrem Floh op Jück ins Ziel.

Platz zwei wurde es für Mia Maly, die in 42,84 Sek. lange an der Spitze lag, am Ende fehlten ihr und Veehaypee du Serin nur wenige Hundertstel zum Sieg. Nova-Sophie Hermanns gelang es mit Pony Prinz den Parcours in 46,20 Sek fehlerfrei zu absolvieren und sicherte sich somit den dritten Platz. Platz vier wurde es für Leni Windolf und Scanlet, die sich damit an die Spitze der Gesamtwertung setzen konnte. Die beiden zeigten über die Saison stets sehr gute Leistungen mit vielen vorderen Platzierungen. Auf Platz fünf rangierte Johanna Mia Eleen Müller mit Bodethal’s Donna Vincenza. Die Plätze sechs, sieben und acht gingen an Lina Wantia, Lina Schütz und Lya Sophie Verhülsdonk.

Die besten 15 Paare aus der gesamten Saison, nach Abzug eines Streichergebnisses, haben sich nun für das Finale in Steinhagen qualifiziert. Die Abstände in der Gesamtwertung sind sehr eng, wir freuen uns auf ein spannendes Finale, in dem noch alles offen ist!

Am 15.11 fällt die Entscheidung in einem Ponyspringen der Kl. L mit Stechen.

Ergebnisse


Interessant?
Dann teile den Beitrag mit der Welt!

Zurück