24.08.2025
Turnier der Sieger Münster



Turnier der Extraklasse

Viertägiger Spitzensport, in einem Ambiente welches seines Gleichen sucht.
Zum zweiten Mal fand das Hagedorn Best of Pony Trophy Springen auf dem wunderschönen Schlossplatz in Münster statt.

„Absolut erstklassige Bedingungen und eine atemberaubende Kulisse vor dem schönen Schloss, hier an den Start gehen zu dürfen, ist etwas Besonderes“ das war nicht nur der Eindruck von Initiatorin Barbara Hagedorn, sondern auch das Gefühl aller Teilnehmer, die sich sehr auf diesen Start gefreut haben. Überhaupt dabei sein zu dürfen ist schon unbeschreiblich, sollte eine Platzierung dabei herausspringen wäre es das i-Tüpfelchen. Bereits bei der Parcoursbesichtigung konnte man dieses besondere Gefühl wahrnehmen. Das Wetter spielte perfekt mit, die Zuschauerränge waren bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung rundum ausgezeichnet!

Ergebnisse

20 Ponyreiterinnen und -reiter konnten das Publikum begeistern

In einer Ponyspringprüfung der Kl. L mit Stechen zeigten die besten Reiterinnen und Reiter der Hagedorn Pony Trophy Tour ihr Können. Sechs Paaren gelang es den Parcours fehlerfrei zu überwinden und ins nachfolgende Stechen einzuziehen. Bejubelt vom tollen Publikum wurden alle Ritte, es war Spitze was die Nachwuchsstars abgeliefert haben.

Sieg für Lisa Kraft und Floh op Jück
Zwei Reiterinnen gelang im Stechen die erneute Nullrunde, die Nase vorn hatte Lisa Kraft mit Floh op Jück, die beiden überquerten die Ziellinie nach 38,95 Sekunden. Laura Grutsch und Cookie blieben ebenfalls fehlerfrei und beendeten den Parcours in 43,53 Sekunden. Einen ärgerlichen Fehler am ersten Sprung des Stechparcours zu verbuchen hatte Lena Telega mit ihrem Pony Rockstar in 41,97 Sekunden. Den vierten Platz sicherte sich Frida Obermowe mit Tik Tok in 42,68 Sekunden, ebenfalls mit vier Strafpunkten. In 44,73 Sekunden mit einem Abwurf kamen Leni Windolf und Scanlet auf Rang fünf ins Ziel. Lina Schütz und Lord Felix sicherten sich im Stechen den sechsten Platz. Über die Ränge sieben bis neun durften sich Mia Maly, Lya Sophie Verhülsdonk und Lena ten Hoevel freuen.

Als nächstes geht es am 27. September in Borken weiter.
Wir freuen uns euch dort wiederzusehen!



Interessant?
Dann teile den Beitrag mit der Welt!

Zurück